Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Theoretischer Unterricht

Ich fande alle Fahrlehrer nett und sympathisch und den Kurs der hilfreich

Tim Stöhr aus NIEDERGÖRSDORF
Theuring

Der Theorie Unterricht hat Spaß gemacht.

Vanessa Theuring aus Jüterbog
Klare Empfehlung – vom PKW-Veteranen zum Motorrad-Neuling in Rek

Ich habe meine Motorradausbildung bei der Fahrschule FaSiT gemacht – und was soll ich sagen: besser hätte der Einstieg nicht laufen können! Die Theorie begann im Februar, die Theorieprüfung habe ich am 09.03.2026 direkt bestanden. Soweit noch alles entspannt. Richtig spannend wurde es dann ab dem 13.04.2026 mit meiner ersten Fahrstunde – und ja, ich gebe es zu: Ich hatte vorher noch nie auf einem Motorrad gesessen. Nach über 30 Jahren Autofahren also nochmal komplett bei Null anfangen 😉 Zum Glück hatte ich mit Martin einen Fahrlehrer, der genau die richtige Mischung aus Geduld, Humor und klaren Ansagen mitbringt. Er hat es geschafft, mir die anfängliche „Was mache ich hier eigentlich?“-Unsicherheit schnell zu nehmen und mir Schritt für Schritt ein gutes Gefühl auf dem Bike zu geben. Und das Ergebnis spricht für sich: Am 15.06.2026 habe ich die praktische Prüfung bestanden – beim ersten Versuch! 🏍️✅ Fazit: Top Betreuung, entspannte Atmosphäre und ein Fahrlehrer, der weiß, wie man auch alte Hasen sicher aufs Motorrad bringt. 👉 Von mir gibt’s eine ganz klare Weiterempfehlung! Danke an Martin und das ganze FaSiT-Team – hat richtig Spaß gemacht! 👍

Mike Kaczmarczyk aus Jüterbog
Fahrschulausbildung

Ich bin mit der Fahrschule zufrieden gewesen. Sie haben mich sicher durch den Weg begleitet und alle Fragen beantwortet. Ich kann es wirklich empfehlen, da sehr praxisnah und verständlich erklärt wird.

Anna-Amalia Bauer aus Jüterbog
Bestanden

Ich habe hier bei fasit meinen Führerschein gemacht. Ich habe mich bei der Theorie sowie bei der Praxis sehr wohl gefühlt. Meine Fahrlehrer sind auf alle meine Bedürfnisse eingegangen und Warenverkehr geduldiger einfühlsam. Ich habe mich mit allen gut verstanden und konnte meine Ausbildung gut meistern. Termine und Planung liefen Superintendent die Fahrlehrer sind auch sehr flexibel. Kann ich weiterempfehlen.

Lina Kühne aus Jüterbog
Focht

Ich war sehr zu Frieden die fahrschule ist super Theorie Unterricht sehr ausführlich wenn was nicht verstanden wurde wurde es auch noch mal erklärt extra Theorie Prüfung beim ersten mal bestanden! Fahrstunden erst mit Sven auch alles supi und sehr Geduldig mit mir gewesen Dann Fahrstunden mit Basti auch alles supi gelaufen er musste aber auch Geduld haben mit mir Fahr Prüfung auch beim ersten mal bestanden! Man wird auch von Allen in der fahrschule mut gemacht das man das schon schaft Wirklich Top fahrschule Definitiv weiter zu empfehlen Und danke an das Fasit Theam

Juliane Focht aus Luckenwalde
Fahrschule

Die Fahrschule Fasit ist eine super Fahrschule mit einem supper Team kann man nur weiter empfehlen, habe mich von Anfang an supper aufgehoben gefühlt habe eine supper Erfahrung gemacht und bedanke mich nochmal für die schöne tolle Zeit mit euch

Laura Ekkert aus Jüterbog
Bestanden

Hab meine Fahrerlaubnis bestanden und hatte viel unterstützung von allen aus der Fahrschule. Vielen lieben Dank nochmal. Ist zu 1000% zu Empfehlen die Fahrstuhle👍🏼👍🏼👍🏼

Emely-Madeleine Jünger aus Luckenwalde
Lukas Kreißler

Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule "Fasit". Der Theorieunterricht ist sehr gut strukturiert und es wird einem alles verständlich erklärt, damit man auf alles vorbereitet ist. Vorallem die Fahrstunden mit Basti waren sehr lehrreich und haben dazu auch noch viel spaß gemacht. Danke für die tolle Vorbereitung, ich habe meine Prüfung erfolgreich bestanden. Ich würde immerwieder bei euch meinen Führerschein machen und kann euch daher nur weiterempfehlen:)

Lukas Kreißler aus Jüterbog
Fahrschule Fasit

Es war alles einwandfrei eine gute Fahrschule, ob dass Organisatorische mit den Mädels oder meine Fahrstunden, sowohl Sven als auch Basti mit den ich meine Fahrstunden hatte. Beides sehr korrekte Menschen, vielen Dank nochmal. Man hat immer Wege gefunden trotz schlechten Arbeitszeiten meinerseits Fahrstunden zu organisieren, die für beide Parteien gepasst haben. Kann ich nur weiter empfehlen, tolle Fahrschule 👍🏻

Jorden Haberzeth aus Jüterbog